Weinmann Aach eröffnet einen Vertriebsstandort in Nordbaden

Nach Jahren intensiver Zusammenarbeit schließen sich das Team von Edelstahl Baden und die Weinmann Aach Gruppe zur neuen Weinmann Aach Baden GmbH zusammen

Die neue Geschäftsführung der Weinmann Aach Baden GmbH (v.l.): Markus Koffler (Edelstahl Baden GmbH & Co.KG.), Sascha Rauter (Weinmann Aach AG), Harald Ludwig (Edelstahl Baden GmbH & Co.KG.), Simon Schultz (Weinmann Aach AG), Patrick Reimer (Edelstahl Baden GmbH & Co.KG.)

Bereits seit einigen Jahren unterhielten der bisherige Händlerkunde aus Durmersheim und das in Dornstetten im Nordschwarzwald ansässige Metallhandelsunternehmen enge Geschäftsbeziehungen. Edelstahl Baden machte sich dabei in der Vergangenheit vor allem das umfangreiche Lager und die damit einhergehenden Verfügbarkeit der Weinmann Aach AG zunutze. Diese wiederum profitierte vom großen Kundenstamm des sogenannten Lösungsfinder-Teams aus Baden. Eine Win-Win Situation für beide Seiten, die nun in der Gründung der neuen Tochtergesellschaft fortgeführt werden soll. „Wir legen seit jeher Wert auf eine professionelle, aber vor allem auch partnerschaftliche Kundenbetreuung. Aus der engen Verbindung mit Edelstahl Baden sind in den letzten Monaten viele konstruktive Gespräche hervorgegangen, die zu diesem gemeinsamen Vorgehen geführt haben“, so Sascha Rauter, Vorstand Vertrieb der Weinmann Aach AG. Die Eröffnung der neuen Weinmann Aach Baden GmbH zum 1. September vergrößert das Vertriebsnetz der Weinmann Aach Gruppe entlang der Rheinschiene. „Wir freuen uns besonders, dass wir einen großen Teil der bisherigen Mannschaft von Edelstahl Baden übernehmen konnten und unsere Kunden weiterhin von deren Expertise und Lösungsfinderservice profitieren dürfen“, so Rauter.