Stimmungsbarometer zur ALUMINIUM 2022

Im Vorfeld der Messe haben wir einige Meinungsmacher der Aluminiumbranche über Ihre Erwartungen befragt. Was bewegt die Aussteller der ALUMINIUM 2022?

Heute: Thomas Reuther, Mitglied des Vorstands, Trimet Aluminium

Thomas Reuther, Mitglied des Vorstands, Trimet Aluminium

Die gesamte Wertschöpfungskette in der Aluminiumindustrie steht vor gewaltigen Veränderungen. So wird der Ruf nach CO2-freien Produkten immer lauter. Als lokaler Produzent stellt sich Trimet diesen Herausforderungen und hat schon vor Jahren begonnen, die Produktion darauf auszurichten.
Die ALUMINIUM bietet uns eine hervorragende Plattform, um mit unseren Partnern aus verschiedenen Fertigungsebenen die künftigen Anforderungen gemeinsam angehen zu können – sauber, sicher und nachhaltig.

Design für Recycling

Neben der Produktion von Primäraluminium spielt auch das Recycling eine zunehmend größere Rolle, wenn wir von CO2-freien Aluminiumprodukten sprechen. „Design für Recycling“ ist hier das Stichwort – also ein Produktdesign, das die vollständige Wiederverwertung mitdenkt.
Erst dann kann die Kreislaufwirtschaft ökonomisch und ökologisch wirklich funktionieren. Für uns bei Trimet ist das eine wichtige Etappe auf dem Weg zur CO2-freien Herstellung von Aluminium bis 2045.

https://www.trimet.eu/de/

https://www.aluminium-exhibition.com/de-de/besucher/ausstellerliste.html