STEP-G weiter auf Expansionskurs

Wie heute offiziell bekanntgegeben wurde, übernimmt STEP-G das Gussgeschäft der Aluwerk Hettstedt GmbH und das Verarbeitungsgeschäft der RMG Metallfachhandel GmbH, Ladenburg. Mit diesem Erwerb macht STEP-G einen wichtigen Schritt zur Geschäftserweiterung im Vertrieb von hochwertigen Aluminium-Halbzeugen.

Michael Zint: "Die Übernahme stärkt unsere Marktposition". Foto: STEP-G

Die Übernahme umfasst zwei Standorte in Deutschland. Die Produktionsanlagen sind auf die Herstellung und den Vertrieb von Halbzeug- und Hartlegierungen spezialisiert, die auf verschiedene Industriezweige ausgerichtet sind. Der Abschluss wird voraussichtlich im dritten Quartal 2019 abgeschlossen sein.

„Der Ausbau unseres Extrusionsgeschäfts ist der nächste Schritt in unserer Strategie, um STEP-G als dedizierter Spezialist für Extrusionsprodukte zu positionieren, der auf die Belieferung von Schlüsselbranchen wie der Automobil-, Luftfahrt- und Schienenfahrzeugindustrie ausgerichtet ist", sagte Michael Zint, Managing Director von STEP- G. „Diese Übernahme stärkt unsere Position als Partner für anspruchsvolle Legierungen für Barren und extrudierte Profile.“

Gute Ergänzung für nachhaltige Ergebnisse

Die Ankündigung steht im Einklang mit den kürzlich angekündigten Großprojekten, die STEP-G plant, um ein zukünftiges Wachstum und nachhaltige Ergebnisse sicherzustellen. „Das Extrusionsgeschäft ist ein solides, gut geführtes Geschäft, das eine Reihe erstklassiger Kunden bedient", fügte Zint hinzu. „Sankyo Tateyama, Inc. als japanischer Eigentümer von STEP-G, betrachtet die neuen Standorte als eine sehr gute Ergänzung, das der Sankyo Tateyama, Inc. weiteres Wachstum ermöglichen kann."