Trotz schwieriger volkswirtschaftlicher Rahmenbedingungen in Europa setzt die SAG Group ihren Wachstumskurs fort: Mit neuen Projekten für die internationale Bahnindustrie stärkt das Unternehmen seine Position als zuverlässiger Systemlieferant für maßgeschneiderte Leichtbaukomponenten. Die beauftragten Alu-Fenstersysteme werden von SAG Slovakia in Chocholna-Velcice (rund 100 km von Bratislava entfernt) produziert und an internationale Bahnproduzenten ausgeliefert. Sie kommen in U-Bahnen, Nahverkehrs- und Fernreisezügen zum weltweiten Einsatz.
Die Vergabe dieser Aufträge an SAG Slovakia ist kein Zufall: Seit 1992 fertigt das Unternehmen maßgeschneiderte Fenstersysteme für den Schienenverkehr und hat sich als bevorzugter Partner globaler OEMs etabliert. Dank jahrzehntelanger Erfahrung in der Aluminiumverarbeitung, modernster Fertigungstechnologien und einem breiten Portfolio an Zertifizierungen (darunter ISO 9001, EN 15085, DIN 6701, EN 17460) erfüllt SAG höchste Anforderungen an Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit – entscheidende Kriterien für internationale Bahnprojekte.
„Diese neuen Aufträge sind ein klarer Vertrauensbeweis unserer Kunden in die Kompetenz der SAG Group und in unser Team in der Slowakei,“ betont Pavol Kubica, Management Direktor von SAG Slovakia. „Gerade in einem herausfordernden Marktumfeld zeigen wir, dass wir durch Innovation, Flexibilität und Liefertreue überzeugen. Darauf sind wir sehr stolz.“ SAG Slovakia ist ein Systemlieferant, der die gesamte Wertschöpfungskette abbildet. Vom Entwurf bis zur Serienproduktion werden mit State-of-the-art Technologien in der Verarbeitung und dem Schweißen von komplexen Aluminiumkonstruktionen vielfältige Sonderprodukte für die Automotive-, LKW-, Bahn-, Sonderfahrzeug- und Militärindustrie hergestellt.