Neuer Name soll mehr Aufmerksamkeit bringen

Der Präsidialausschuss des Gesamtverband der Aluminiumindustrie e. V. (GDA) in Aluminium Deutschland e. V. (AD) beschlossen.

Der Wunsch geht auf Anregung des Präsidialausschusses mit folgender Begründung zurück: "Der Auftrag der Mitglieder an den Verband ist es, präsenter in der Öffentlichkeit zu sein, um die Interessen der Unternehmen und des Werkstoffs wahrzunehmen. Dazu ist ein Name, der den Werkstoff in den Mittelpunkt stellt, ein wichtiger Stellhebel. Der bisherige Name trifft den Kern des Verbandes sehr gut, aber nicht sein Mandat. Der neue Name stellt den Werkstoff in den Vordergrund und soll dabei helfen, größere Aufmerksamkeit und Präsenz zu erreichen. Für den 5. Juli 2021 wurde eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen, in der die Mitglieder des Verbandes über die Einführung des neuen Namens informiert werden und entsprechend abstimmen".