Neuer CEO bei Aludium: Lionel Chapis am Start

Aludium, führender Anbieter von Aluminiumlösungen für den Vertriebs- und Industriemarkt in Europa, ernennt Lionel Chapis mit Wirkung vom 1. März 2020 zum neuen Chief Executive Officer des Unternehmens. Chapis, der zuletzt als Managing Director, Automotive Solutions, bei Constellium tätig war, bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Aluminiumindustrie mit.

Neuer CEO bei Aludium: Lionel Chapis

Interims-CEO Oliver Bell wird Chapis während der Übergangszeit bis März unterstützen und danach zu seinen Aufgaben als Mitglied des Verwaltungsrats und als Operating Partner von Atlas Holdings, dem Eigentümer von Aludium, zurückkehren.

„Wir freuen uns sehr, dass Lionel Chapis der nächste CEO von Aludium wird", sagte Bell. „Da er in verschiedenen leitenden Positionen in Unternehmen der Aluminiumindustrie tätig war, ist er wie kein anderer qualifiziert, unser Team zu leiten und auf dem starken Fundament aufzubauen, das wir heute schon haben. Lionel ist von dem, was wir hier bei Aludium tun, begeistert und bringt große Erfolge bei der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien und entsprechende Ergebnisse mit. Er passt hervorragend zu uns und wir heißen ihn in unserem Team herzlich willkommen.“

"Aludium hat eine strategisch gute Position"

"Ich bin sehr gespannt darauf und dankbar für die Möglichkeit, bei Aludium einzusteigen und das Unternehmen in die nächste Phase seiner Entwicklung zu führen", sagte Chapis. "Dank Oliver und dem gesamten Team ist Aludium im Aluminiummarkt in einer strategisch sehr günstigen Position und hat sich als führender Lieferant in der Branche etabliert. Wir werden weiterhin innovativ sein, unseren Kunden einen hervorragenden Service bieten und sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter in einer sicheren, erstklassigen Arbeitsumgebung arbeiten.

"Wir sind in der glücklichen Lage, mit Lionel bei Aludium zusammenzuarbeiten; das Unternehmen wird sehr von seiner umfassenden Branchenkenntnis profitieren und seiner Fähigkeit, ein leistungsstarkes Handelsunternehmen aufzubauen", sagte Daniel Cromie, Gesellschafter von Atlas Holdings.

Investitionen bringen Aludium an die Spitze

In den letzten Monaten hat das Unternehmen mehrere wichtige Schritte unternommen, um seine bereits marktführende Position zu stärken, einschließlich strategischer Investitionen in die Gusskapazitäten und die Angebotspalette.

"Wir sind begeistert von der Dynamik und dem Wachstum des Unternehmens. Wir sind äußerst dankbar für Olivers verlässliche Führung als Interim-CEO und sind begeistert von seinem weiteren Engagement, da er seine Vollzeit-Rolle als Mitglied des Vorstands und als Operating Partner der Atlas Holding wieder aufnimmt. Dies ist eine spannende Zeit für Aludium. Wir freuen uns auf die zukünftigen Marktaktivitäten von Aludium im Interesse seiner Kunden und Mitarbeiter," fügte Cromie hinzu.

Details zu Aludium...