Neue Webseite für die Dose

Mit interessanten Fakten erklärt die Forum Getränkedose GbR, auf ihrer neuen Webseite recyclingmeister.de, warum eine funktionierende Kreislaufwirtschaft mit einem ökologisch optimierten Gesamtsystem von Einweg- und Mehrwegverpackungen nicht ohne die Getränkedose auskommt.

Die Vorteile sind bekannt: Getränkedosen aus Aluminium sind leicht, belastbar und vielfältig einsetzbare Werbeträger. Nach Angaben des Forum Getränkedose ist diese Verpackung der „Recyclingmeister unter den Getränkeverpackungen“ und wird zu 99,1 Prozent wiederverwertet. Was 1935 mit der ersten Bierdose in den USA begann, ist eine Erfolgsgeschichte für Hersteller und Verbraucher. Weniger Volumen und kürzere Wege als beim Leergut sorgen für niedrigen CO2-Ausstoß beim Transport. Durch das Pfandsystem bleibt die Dose im Wertstoffkreislauf.

Forum Getränkedose

Auf der neuen Webseite wird auf Basis von interessanten Fakten erklärt, warum eine funktionierende Kreislaufwirtschaft mit einem ökologisch optimierten Gesamtsystem von Einweg- und Mehrwegverpackungen nicht ohne den Recyclingmeister Getränkedose auskommt. Betrieben wird das Portal recyclingmeister.de vom Forum Getränkedose GbR.

Verständlich und prägnant wird über die Eigenschaften und Umweltaspekte der Dose berichtet. Auch häufig gestellte Fragen werden beantwortet: Wie ökologisch ist die Dose als Getränkeverpackung? Warum bezeichnet sich die Dose der Recyclingmeister unter den Getränkeverpackungen? Welche Vorteile hat das Einwegpfand auf Dosen?

Stimme der Branche

„Mit der neuen Website wollen wir den Vorurteilen begegnen, die im Netz immer noch kursieren und von bestimmten Organisationen aus wirtschaftlichen Interessen befeuert werden. In einem ökologisch optimierten Gesamtsystem von Getränkeverpackungen hat die Dose – neben Mehrweg in regionaler Distribution – einen wichtigen Platz und sie ist ökologisch deutlich besser als viele Kunden vermuten“, so Stephan Rösgen, Geschäftsführer des Forums Getränkedose GbR.

Twitter-Kanal für die Dose

Ergänzt wird der neue Webauftritt mit einem Twitter-Kanal. Dort gibt es weitere Informationen rund um die Getränkedose. Von aktuellen News aus der Branche über anstehende Planungen der Politik bis hin zu Aussagen in der Debatte um Einweg- und Mehrweg-Verpackungen. Mit dem Twitter-Feed des Forums Getränkedose sollen Follower immer auf dem Laufenden bleiben.