Marcel Loman wird Director Sales der apt Group

Marcel Loman wird mit Wirkung zum 1. Juni 2022 der erste Director Sales der apt Group. In seiner Funktion ist er für den Vertrieb der gesamten Unternehmensgruppe verantwortlich.

Marcel Loman ist Director Sales der apt Group

Mit der neu geschaffenen Position soll die Produktlösungskompetenz der Gruppe verstärkt im Markt, im Sinne ‚die apt als Ihr Lösungspartner‘, etabliert werden. Zudem soll durch die Rolle das Vertriebsteam koordiniert werden und dabei die Wachstumsstrategie unterstützt und umgesetzt werden. In seiner Rolle wird er sich auf die Organisationsstruktur und die zukünftige Ausrichtung des Vertriebes fokussieren. Marcel Loman hat eine lange Historie in der apt Group und war zuletzt als Geschäftsführer von apt Extrusions B.V. tätig. In einer Übergangsphase wird er seinem Team in Roermond weiterhin als Geschäftsführer zur Seite stehen. Die operative Leitung des Standortes wird eine Doppelspitze übernehmen.

Doppelspitze in der operativen Leitung

Michael Zint, CEO der apt Group: „Ich freue mich, dass ich Herrn Loman für diese Rolle gewinnen konnte. Seit über 15 Jahren ist er in der apt Group tätig und hat mit seinem Team maßgeblich die Erfolgsgeschichte von unserem Produktionsstandort apt Extrusions in Roermond geprägt.“ Marcel Loman sagt zu seiner neuen Aufgabe: „Ich freue mich darauf, meine Erfahrung in die neu geschaffene Rolle des Director Sales einzubringen und bedanke mich für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird.“

Er stieg 2005 in den Vertrieb der apt Extrusions in Roermond ein. Zwischen 2006 und 2009 war er Logistikleiter des Standortes. Von 2009 bis 2017 war er stellvertretender Geschäftsführer der apt Extrusions B.V. Seit 2017 war er als Geschäftsführer der apt Extrusions B.V. für die operative und strategische Ausrichtung des Produktionsstandortes verantwortlich.

https://www.apt-alu-products.com