EXLABESA übernimmt FLANDRIA ALUMINIUM

FLANDRIA ALUMINIUM ist ein Unternehmen aus Frankreich, das sich auf die Extrusion, maschinelle Bearbeitung, Oberflächenbehandlung und das Recycling von Aluminiumprofilen spezialisiert hat.

Quelle: flandria

Im Rahmen der Expansionsstrategie von EXLABESA hat das Unternehmen FLANDIRA Aluminium übernommen. FLANDRIA ist eine französische Firma, die sich auf die Extrusion, maschinelle Bearbeitung, Oberflächenbehandlung und das Recycling von Aluminiumprofilen spezialisiert hat. Der Vertrag wurde jetzt von den zuständigen Behörden bestätigt und von der französischen Wettbewerbskommission genehmigt. EXLABESA stärkt mit der Akquisition die direkte Präsenz in Frankreich, Belgien und den Niederlanden und ermöglicht es, künftig erstklassige Produkte mit Service auf höchstem Niveau in diesen Märkten anzubieten.

Leidenschaft und identische Werte

Die beiden früheren Familienbetriebe vertreten dieselben Werte und teilen dieselbe Leidenschaft für die Aluminiumverarbeitung, sodass eine starke Grundlage für eine erfolgreiche und dauerhafte Zusammenarbeit besteht. EXLABESA bringt seine Unternehmensvision und Investitionskapazitäten ein, um das französische Unternehmen und sein langfristiges Wachstum zu fördern. Gleichzeitig bleibt FLANDRIA in hohem Maße selbstständig, um am effektivsten auf die spezifischen Anforderungen des Marktes reagieren zu können.

Presswerk und Recyclinganlage

FLANDRIA ALUMINIUM ist in Warneton (Abteilung in Nordfrankreich) ansässig, besteht seit 50 Jahren und beschäftigt derzeit 170 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat sich auf die Herstellung von Aluminiumprofilen für das Bau- und Transportwesen und die Industrie spezialisiert. Seine Werke umfassen eine Fläche von über 35.000 Quadratmeter und verfügen über zwei Pressen von jeweils acht und neun Zoll Durchmesser. Darüber hinaus gehört dem Unternehmen eine Anlage für das Recycling von Aluminium mit einem Schmelzofen, mit dem der neue Eigentümer die kohlenstoffarme Aluminiumproduktion steigern kann.

EXLABESA ist ein internationales Unternehmen, das nach eigenen Angaben von nachhaltigem Wachstum und verantwortungsvollem Management geprägt wird. Durch sein Engagement für langfristige Konsolidierung und durch einzigartige Produktionsfähigkeiten konnte sich das Unternehmen als globaler Branchenführer bei der Produktion von hochwertigen Aluminiumprofilen für die anspruchsvollsten Branchen durchsetzen.
Derzeit agiert es auf drei Kontinenten mit neun Produktionszentren in Spanien, Deutschland, Portugal, Polen, Marokko, im Vereinigten Königreich und in den USA. Von diesen Werken aus bedient das Unternehmen fast 15.000 Kunden in 40 Ländern. Das Unternehmen beschäftigt 1.800 Menschen und produziert jährlich insgesamt 160.000 Tonnen extrudierte Profile.

  • Fernando Quinta, Exlabesa-Geschäftsführer, kommentiert die Übernahme: "Beide Firmen, teilen die gleiche Leidenschaft für die Aluminiumindustrie, was eine solide Basis für eine erfolgreiche Partnerschaft darstellt. EXLABESA wird seine unternehmerische Vision und seine Investitionskapazität einbringen, um FLANDRIA zu stärken und sein langfristiges Wachstum voranzutreiben. Darüber hinaus wird FLANDRIA ein hohes Maß an Eigenständigkeit bewahren, um die spezifischen Anforderungen des Marktes weiterhin effizient erfüllen zu können. "