Erfolgreicher ALUMINIUM Business Summit

Der erste ALUMINIUM Business Summit war erfolgreich: Das Alte Stahlwerk in Düsseldorf war Schauplatz für zwei Konferenztage mit Vorträgen und Diskussionen zum Motto "Shaping a new Industrial Era".

Raum für Information und Diskussion: der erste ALUMINIUM Business Summit in Düsseldorf. Quelle: AD

Wie Aluminium Deutschland e.V. berichtet war es eine gelungene Premiere. Die Konferenz erweitert von nun an die Weltleitmesse ALUMINIUM gemeinsam mit dem Digital Talk zu einer Event-Trias.

Das gemeinschaftliche Projekt von ALUMINIUM, Aluminium Deutschland, European Aluminium und der CRU Group war als Kombination aus verdichteter Information und hochkarätigem Netzwerktreffen konzipiert. Beides ist den Organisatoren gelungen.

Zu den zentralen Themen, die die Aluminiumbranche derzeit bewegen – Nachhaltigkeit, Mobilität, Digitalisierung und Marktentwicklung – sprachen unter anderen Blanka Lenczowski (Senior Expert Materials Technology bei Airbus), Manuel Kallweit (Head of Economic Intelligence beim VDA), Alois Winkler (verantwortlich für die „Sustainable Supply Chain“ - Strategie bei Audi), Achenbach-CEO André E. Barten, Claudia Bierth (bei Ball Beverage Packaging Europe für Nachhaltigkeit verantwortlich), Hélène Wagnies (Managing Director bei Ducker) und Tolga Egrilmezer (VP Sales & Marketing bei Rio Tinto).

Der ALUMINIUM Business Summit bot Unternehmensvertretern der gesamten Wertschöpfungskette die Möglichkeit sich über die Herausforderungen der Zukunft auszutauschen.