Chef-Wechsel bei STEP-G

Markus Ogawa ist neuer Managing Director bei der ST Extruded Products Group (STEP-G). Ogawa ist bereits seit fünf Jahren im Unternehmen als Business Liaison Manager tätig und löst in der neuen Position Michael Zint ab.

Markus Ogawa ist der neue Managing Director bei STEP-G. Foto: STEP-G

Tomokazu Yamashita, Chief Executive Officer der Sankyo Tateyama Europe BVBA: "Wwir bedanken uns herzlich bei Michael Zint für sein außerordentliches Engagement und seinen Einsatz in den vergangenen Jahren“. Er hat beim Übergang von der Extrusionssparte der Aleris Extrusions zum japanischen Konzern Sankyo Tateyama, Inc. und der Neugründung der ST Extruded Products Germany GmbH maßgeblich zur Eingliederung in die neue Unternehmensgruppe beigetragen. Die Trennung  erfolgte aufgrund unterschiedlicher strategischer Vorstellungen.

Erfahrung aus eigenen Reihen

Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir mit Markus Ogawa einen erfahrenen Manager aus den eigenen Reihen gewinnen konnten. Wir sind überzeugt, dass er, mit der Mannschaft  die erfolgreiche Arbeit fortsetzen und weiterentwickeln wird“, so Tomokazu Yamashita.

Markus Ogawa ist mit mehr als fünfzehn Jahren Erfahrung in der Aluminium- und Automobilindustrie ein interkultureller Kommunikationsexperte. Übernahme und Eingliederung von  STEP-G hat er von  Beginn an begleitet und die Kommunikation zwischen den unterschiedlichen Kulturen erfolgreich aufgebaut. „Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe, um gemeinsam mit dem Team  die Herausforderungen und Entwicklungen der Aluminiumbranche zu meistern. Es ist mir wichtig, das Unternehmen auf einen nachhaltigen Wachstumskurs zu bringen, um die Anforderungen unserer Kunden im Einklang mit der veränderten Situation am Markt bestmöglich bedienen zu können", so Markus Ogawa über seine Bestellung als Managing Director.

Mehr zum Unternehmen...