Automotive News listet Constellium unter den „100 weltweit führenden Automobilzulieferern“

Zum zweiten Mal in Folge steht Constellium auf der jährlich erscheinenden Liste der Top-Zulieferer der Automobilbranche, die von dem renommierten Fachmagazin Automotive News veröffentlicht wird.

"In der Liste der Top-Zulieferer von Automotive News vertreten zu sein, belegt erneut die führende Position von Constellium auf dem Markt", sagt Craig Lewis, Sales and Marketing Director Automotive Rolled Products bei Constellium in Nordamerika. "Unser Wachstum im vergangenen Jahr, einschließlich des Hochlaufs unseres Karosserieblechgeschäfts in Bowling Green sowie die Programme für Automobilstrukturkomponenten für Mercedes-Benz und BMW haben unser Profil in dem angesehenen Ranking weiter geschärft", so Lewis.

Aluminium für fortschrittliche Mobilität

Constellium ist ein führender Full-Service-Lieferant von gewalzten und stranggepressten Aluminiumlösungen für den globalen Automobilmarkt. Das Unternehmen setzt sein gesammeltes Knowhow bei der Entwicklung leichterer, stabilerer und sichererer Fahrzeuge ein, um bessere Performance, geringere Emissionen, niedrigeren Kraftstoffbedarf und höhere Reichweite zu erzielen. Mit einem Produktangebot, das Lösungen für Closures, Strukturkomponenten, Crash-Management-Systeme, Batteriegehäuse, dekorative Applikationen und Wärmetauscher umfasst, ermöglicht Aluminium von Constellium fortschrittliche Mobilität. In jedem vierten Fahrzeug, das 2019 in Europa und Nordamerika produziert wurde, sind Aluminiumprodukte von Constellium enthalten.