ASI-Zertifizierung für Hydro-Extrusion in Offenburg

Auch das Hydro-Extrusionswerk in Offenburg ist jetzt nach dem Performance Standard der Aluminium Stewardship Initiative (ASI) zertifiziert. Es umfasst die Extrusions- und Fertigungsvorgänge im Werk in Offenburg. Dabei geht es um die Anerkennung einer verantwortungsvollen Produktion, Beschaffung und Verwaltung von Aluminium.

Foto: Hydro

„Das ist ein Verdienst für die Arbeit aller unserer 200 Mitarbeiter. Die Zertifizierung ist wichtig für Kunden, die nachhaltige Materialien von Unternehmen beziehen wollen, die auch verantwortungsvoll produzieren und handeln“, erklärt Geschäftsführer Hubert Ronecker von der Hydro Extrusion Offenburg GmbH. Im Werk Offenburg laufen zwei Extrusionslinien, eine Eloxalanlage und die mechanische Weiterverarbeitung. Bedient werden Kunden aus dem Bauwesen, dem allgemeinen Maschinenbau und aus dem Bereich Domestic & Office Equipment.
Es ist schon das vierte Aluminium-Extrusionswerk von Hydro in der DACH Region, dass die ASI-Zertifizierung erhalten hat neben den Schwesterstandorten Nenzing, Rackwitz und Uphusen. Der Aluminium-Remelter und das Casthouse von Hydro in Rackwitz wurden ebenfalls nach dem ASI Performance Standard zertifiziert.

Die richtigen Geschäfte vorantreiben

„Ich möchte dem Offenburger Team ganz herzlich zu seiner guten Arbeit gratulieren. Wir haben alle unsere Aktivitäten auf die ASI-Zertifizierung ausgerichtet, denn in unserem Unternehmen dreht sich alles darum, das richtige Geschäft voranzutreiben“, sagt Egil Hogna, Executive Vice President, der den Geschäftsbereich Extruded Solutions von Hydro leitet.
Extruded Solutions ist mit 22.000 Mitarbeitern in 40 Ländern das größte Geschäftsfeld von Hydro. Das Unternehmen liefert maßgeschneiderte Aluminiumkomponenten und -lösungen für alle Branchen, vom Automobil- und Massentransport bis hin zu Bauwesen, Elektronik, Offshore und Schifffahrt.

Link zu den Hydro-Unternehmen...