Alexander Zwickl ist neuer Chief Financial Officer bei Alu Menziken

Der neue Chief Financial Officer (CFO) der Schweizer Alu Menziken Group (AME) heißt Alexander Zwickl. Er löst Benedikt Wolfram ab, der als bisheriger CFO die Erweiterung der Unternehmensgruppe durch den Kauf des österreichischen Aluminium-Leichtbaukomponenten-Herstellers Euromotive und den Bau des Gieß- und Extrusionswerkes in Rumänien erfolgreich geleitet hat.

Alexander Zwickl ist neuer Chief Financial Officer der Alu Menziken Group Foto: Zwickl

Alexander Zwickl ist bereits seit 2017 für die AME Muttergesellschaft Montana Tech Components tätig, zuletzt als Strategy Director für Montana Aerospace.
Eine weitere maßgebliche Station in der bisherigen Karriere des 36-jährigen studierten Betriebswirts war bei der Boston Consulting Group, einer der weltweit führenden Strategieberatungen, in der Zwickl als Senior Consultant mitunter im Bereich Corporate Development für Industrieunternehmen tätig war.

Pilot mit Weitsicht

Durch seine Tätigkeit in der Montana Aerospace konnte der passionierte Flieger auch profunde Einblicke in die Flugzeugindustrie gewinnen. Seit September 2020 verstärkt Alexander Zwickl als CFO die Geschäftsführung der Alu Menziken Gruppe. „Ich freue mich darauf gemeinsam mit einem motivierten und internationalen Team die aktuellen Herausforderungen der Automotive, Aerospace und weiteren Industrien zu meistern und die Alu Menziken Gruppe bei ihrem langfristigen Wachstum zu unterstützen“, so Zwickl über seine neue berufliche Tätigkeit.

Der Schweizer Metallverarbeitungskonzern hat seinen Hauptsitz in Reinach (AG). Die Unternehmensgruppe mit vier Standorten in drei Ländern hat sich auf die Produktion von High-Tech Leichtbaukomponenten für die Bereiche Aerospace, Automotive und Spezialanwendungen für die Industrie fokussiert.

www.ame-euromotive.com
www.alu-menziken.com

www.alu-menziken.ro