Action Heros bei Nevaris geben kräftig Gas

Der Bausoftware-Spezialist NEVARIS blickt zufrieden auf seine „NEVARIS Action Hero Events“ zurück. Insgesamt 160 Teilnehmer waren bei den vier Veranstaltungen in Bremen, Wülfrath, Stuttgart und Elixhausen vor Ort. Im Mittelpunkt standen dabei stets die Software-Anwender.

NEVARIS und Bluebeam Geschäftsführerin Ruth Schiffmann

Die Kunden und Anwender der Bausoftware-Programme sind für Nevaris Helden der Branche und konnten in adrenalingeladenen Action-Events ihr Geschick und ihre Nervenstärke unter Beweis stellen. Je nach Location waren eine Gelände- und Steilkurvenfahrt, eine Offroad-Tour durch einen Steinbruch, ein Abschlag-Training beim Golf oder ein beeindruckendes Virtual-Reality-Erlebnis die besonderen Highlights der außergewöhnlichen Ganztagesveranstaltungen.

Lockere Plattform mit viel Spaß

Hinter der mehrteiligen Veranstaltungsreihe, die in dieser Form zum ersten Mal stattfand, steht das Konzept, eine lockere Plattform für konstruktive Gespräche, Kommunikation – und durchaus auch Spaß – zu etablieren. Das prall gefüllte Tagesprogramm bot den eingeladenen Kundinnen und Kunden vor allem die Möglichkeit, untereinander und mit den Softwareexperten von NEVARIS/123erfasst, Bluebeam, Allplan, EasiControl und DL Data in einen offenen und freundschaftlichen Dialog zu treten.

Bauen im digitalen Zeitalter

In informativen Impulsvorträgen vermittelten verschiedene Referentinnen und Referenten fachlich fundierte Hintergrundinformationen zum Planen und Bauen im digitalen Zeitalter. Denn die Baubranche verändert sich nachhaltig und fehleranfällige analoge Prozesse werden durch effiziente digitale Abläufe ersetzt. Für diesen Wandel steht NEVARIS ebenso wie die Lösungsanbieter, die das Unternehmen bei den vier Veranstaltungen begleiteten. Der sehr gute Mix aus informativen Vorträgen und direktem Austausch zwischen Kunden, Mitarbeitenden und Partner-Softwareunternehmen wurde als positiv bewertet.

»Diese Veranstaltungsreihe bot die großartige Möglichkeit, außerhalb des Tagesgeschäfts mit unseren Kunden persönlich zusammenzukommen und in intensiven Gesprächen die aktuellen Herausforderungen sowie unsere gemeinsamen Möglichkeiten und Potenziale zu diskutieren. Zudem war genügend Raum für offenes und sehr konstruktives Feedback direkt von Anwenderinnen und Anwendern, das uns hilft, in Zukunft noch besser auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden einzugehen.«
NEVARIS und Bluebeam Geschäftsführerin Ruth Schiffmann