Hydro setzt auf die „Battery Show Europe“

Zum ersten Mal nimmt der Aluminiumkonzern Norsk Hydro an der „Battery Show Europe“ in Stuttgart teil. Die Messe findet vom 7. bis zum 9. Mai in Stuttgart statt. Interessierte Besucher finden Hydro am Stand G 266.

Lösungen für moderne Technik: Hydro will Batteriegehäuse für E-Mobil-Autos liefern. Foto: Hydro

Das Unternehmen präsentiert in Stuttgart Aluminium-basierte Materialkonzepte um technische Lösungen für moderne Batterielösungen voranzubringen. Die Vielseitigkeit von Aluminium ist charakterisiert durch eine geringe Dichte und große Leitfähigkeit. Zudem ist das Leichtmetall hervorragend wiederwertbar und formbar, hingegen wenig anfällig für Korrosion. Mit all diesen Eigenschaften bietet das Metall der Zukunft unzählbar viele Vorteile für den Bereich Automotive und andere Industrien. In Stuttgart sollen Hydro-Experten aus den Bereichen Vertrieb, Forschung und Entwicklung und Technische Anwendung aus den Geschäftsfeldern Rolled Products und Extruded Solutions vertreten sein.

Hydro Produkte mit besonderen Eigenschaften

Die Experten von Extruded Solutions bieten Lösungen mit smartem Design, geringem Gewicht und Legierungen nach Maß. Damit können Kunden die Leistungsfähigkeit ihrer Produkte verbessern, die Wettbewerbsfähigkeit steigern und die funktionale Integration vorantreiben. Leistungsfähige Legierungen mit vielseitigen mechanischen Eigenschaften und großer Duktilität bewirken große Vorteile in den Bereichen Technology und Effizienz. Im Bereich Automotive bieten die Hydro-Produkte zudem hervorragende Eigenschaften, insbesondere eine große Absorption der Energie.

Neue Konzuepte für Top-Märkte

Die Repräsentanten von Hydro Rolled Products bieten Materialkonzepte für Batteriezellen, Module, Einhausungen oder Lösungen für das Thermomanagement wie Kathodenfolien, Batteriegehäuse, Sammelschienen, Rahmen und Wärmetauscher. Auf der Messe in Stuttgart werden mehr als 450 Aussteller erwartet – aus allen Bereichen der Batterieherstellung mit tausenden von Lösungen. Parallel zur Messe findet eine Expertenkonferenz statt, auf der sowohl technische Neuheiten als auch kommerzielle Aspekte diskutiert werden.