Frank Jedamski setzt auf eigene Veranstaltungen und spart sich die hohen Messekosten. Foto: Hautau

06.12.2018

Hautau verzichtet auf BAU 2019

Statt auf der Messe BAU 2019 auszustellen, setzt Beschlaghersteller Hautau auf "mehr Wert für Kunden" und eigene Veranstaltungen im kommenden Jahr. Eine Entscheidung, die auch andere Hersteller schon ausprobiert haben.

Die hohen Messekosten will das Unternehmen im kommenden Jahr einsparen und dafür den Kunden verstärkt Seminare und Expertentage anbieten. Das Seminarprogramm für die Bereiche Beschlag und Fensterautomation wurde schon ausgeweitet. Neben den bewährten RWA-Seminaren sollen nun auch für die Beschlagtechnik die Themenbereiche Barrierefreiheit, Komfort und Einbruchsicherheit Basisseminare angeboten werden. Auch die Expertentage sollen wieder ein fester Programmpunkt sein. Frank Jedamski, Kaufmännischer Geschäftsführer, erklärt: „Hier bieten wir unseren Kunden einen echten Mehrwert. Die Teilnehmer erhalten Informationen zu aktuellen und branchenrelevanten Themen, und das nicht nur in Theorie sondern mit hohem Praxisbezug. Besonders wichtig ist uns auch, Raum zu bieten für das Netzwerken im persönlichen Dialog. Wir werden an der Messe im Januar nicht teilnehmen. Wir möchten unseren Kunden viel mehr bieten, als eine kurze Begrüßung und einen schnellen Durchlauf auf dem Messestand. Unsere ambitionierten eigenen Veranstaltungskonzepte sind mehr zielgerichtet und maßgeschneidert auf die individuellen Belange unserer Marktpartner.“ Deshalb setzt das niedersächsische Unternehmen auf seine Lösungen mit interaktiven Kundenevents und zielgruppenorientierten Veranstaltungen.



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