Moderne Fachzeitschrift und mehr

Mehr als nur eine Datenbank…

Mit den beiden Portalen www.alu-news.de und www.metall-markt.net bieten wir die mediale Verknüpfung zwischen gedruckter Fachzeitung und modernen Online-Diensten an.
Die Aluminium-Seite www.alu-news.de ist seit 1995 führend im Markt. Als Ergebnis ergänzen sich der klassische Print-Titel und ein moderner Online-Dienst auf ideale Weise und bringen Kunden und Nutzern spürbare Vorteile.
Schnelle Information, einfache Suche nach Produkten und kompetente Beratung sind entscheidend: Für unsere Leser und Kunden haben wir die Vorteile beider Medien kombiniert.

Vorteile für den Leser

ALUMINIUM KURIER liefert als Fachzeitung mit Newsletter den gewohnten Service mit spannenden Fachartikeln, Interviews, Terminen und Messeberichten, Wettbewerben, Lesertests, Neuigkeiten zu Produkten und Normen, Berichten und Porträts aus der Praxis.

Doch kann besonders die digitale Funktion als E-Paper innovative Unternehmen stärker im Arbeitsalltag unterstützen. Schon heute verzichten viele Leser auf die gedruckte Version und lesen lieber online.

Der Leser findet mit Hilfe der Suchfunktion schnell und unkompliziert genau den Fachartikel, die Anzeige oder das Firmenporträt, das er sucht. Er lädt die Infos herunter, mailt sie an Kollegen oder Kunden, oder druckt sie aus und heftet sie ab. Also nicht mehr Papier, als nötig. Durch einen kurzen Klick gelangt er zu weiteren Informationen auf der entsprechenden Website. Schneller und einfacher geht es nicht. Die Redaktion kann über die Verknüpfung mit Web-Sites viel ausführlicher über Neues, Rechtliches, Praktisches und Wichtiges für die Branche berichten.

Für die aktuelle Berichterstattung haben wir die Tagesnews auf der Startseite. Hier unterrichten wir den Markt bei Bedarf täglich über Entwicklungen, Personalien oder Firmennachrichten, die für Unternehmer wichtig sein können.