AutoForm eröffnet Niederlassung in Shanghai

Die AutoForm Engineering GmbH, ein führendes Unternehmen für Softwarelösungen zu Blechumformung, hat zum Jahresbeginn eine neue Niederlassung in Shanghai eröffnet. Damit will die Firma näher am schnell wachsenden chinesischen Markt bleiben, um die Kunden besser mit Produkten und Dienstleistungen bedienen zu können.

Dr. Detlef Schneider, COO von AutoForm Engineering will seine Kunden vor Ort noch besser betreuen. Foto: AutoForm

In China wächst der Markt der lokalen und globalen Automobilunternehmen nach wie vor rasant. Aufgrund dieser Entwicklung steigt auch die Nachfrage nach robusten und effizienten Produktionsverfahren für hochwertige Blechbauteile. Seit mehr als 15 Jahren arbeitet AutoForm sehr erfolgreich mit seinem Vertriebspartner zusammen, um Kunden auf dem chinesischen Markt zu unterstützen und deren Bedürfnisse zu erfüllen.

Die Nachfrage wächst kontinuierlich

Seit Anfang dieses Jahres ist AutoForm Software (Shanghai) Ltd. die Hauptniederlassung auf dem chinesischen Markt. Das Team von fast 20 Experten für Blechumformung mit Standorten in Shanghai, Peking, Shenzhen, Changchun und Wuhan wird mehr als 100 Kunden in China unterstützen. Diese Kunden sind lokale und globale Automobilhersteller und Werkzeugbaufirmen wie Geely, Chery, BYD, Changan, TQM, GAC, BAIC und SAIC.

Dr. Detlef Schneider, COO von AutoForm Engineering, erklärt: „Die Nachfrage nach unseren Softwarelösungen und Dienstleistungen ist auf dem chinesischen Markt in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Wir haben uns stets darauf konzentriert, unseren Kunden die beste Software und Dienstleistungen anzubieten und uns daher entschieden, unsere Präsenz auf dem chinesischen Markt auszubauen. Durch unsere Nähe können wir sie nun mit unseren hochmodernen Softwarelösungen entlang der gesamten Prozesskette der Blechumformung besser betreuen.”