Digitalisierung: Herausforderungen und Zukunft der NE-Metallindustrie

Die WirtschaftsVereinigung Metalle (WVM) stellt das Thema Digitalisierung 2020 in den Fokus. Start ist eine Veranstaltung im Rahmen der Digital Days am 15. und 16. Januar 2020 im Design Office Berlin Humboldthafen.

Die Veranstaltung richtet sich an Interessierte und Verantwortliche in Unternehmen, die sich mit dem Thema Digitalisierung befassen. Teilnehmer haben die Gelegenheit zum Austausch mit Machern, Gleichgesinnten und Fachleuten. Geboten wird ein umfangreiches Programm mit Impulsvorträgen, Best‐Case‐Präsentationen aus der Aluminium-Branche und Intensiv-Workshops mit Experten aus Wissenschaft, Politik und Unternehmen.

Der Themenüberblick

•          „Das hätten wir auch gekonnt“: Digitalisierung in der Praxis
•          Denkfabrik Geschäftsmodelle: neue digitale Geschäftsmodelle, aber wie?
•          Innovative Lösungen von Start-ups: Kooperationschancen speziell für die Grundstoffindustrie
•          Mittelstand 4.0 im Fokus: das Digital.Hub Dortmund als unabhängige Anlaufstelle, die Digitalisierungsprozesse begleitet
•          Erfahrungen aus der Praxis:
Otto Fuchs KG, Hydro Aluminium Rolled Products GmbH und Achenbach Buschhütten geben Einblicke in ihre Digitalisierungsprojekte
•          Sicherheit und Datenschutz in Zeiten von Cyberkriminalität: Wie können wir uns schützen?

Zwei Tage mit einem sehr vielseitigen und lohnenden Programm an einem außergewöhnlichen Veranstaltungsort. Die Teilnahmegebühr von 595 Euro enthält Pausencatering und Teilnahme am Get together.

Ausführliche Informationen und Anmeldung