Hydro erwirbt Metallbeschichtung Gerstungen GmbH

Hydro hat die MBG Metallbeschichtung Gerstungen GmbH (MBG) übernommen und begrüßt 100 neue Mitarbeiter in der Hydro-Familie. Mit der Übernahme, die vor wenigen Tagen bekannt wurde, will Hydro das Angebot im Bereich Bausysteme stärken.

Ralf Seufert, Vice President Hydro Building Systems zusammen mit Mitarbeitern der MBG bei der Bekanntgabe der Übernahme.

MBG ist ein deutscher Spezialist für Pulverbeschichtung, der 1998 in Gerstungen gegründet wurde und seitdem dort, in unmittelbarer Nähe von Hydros Logistikzentrum, ansässig ist. Seit mehr als 20 Jahren ist MBG ein wichtiger Partner von Hydro Building Systems für die Pulverbeschichtung. „Diese Übernahme unterstützt Hydros Strategie, das Logistikzentrum der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) weiter integriert auszubauen, um unseren Kunden eine noch größere Produktevielfalt und exzellenten Service anzubieten. Wir freuen uns sehr, die Kompetenzen und das Know-how dieses spezialisierten Unternehmens erworben zu haben“, so Ralf Seufert, Vice President Hydro Building Systems.

Mehr Service bei Oberflächen

Mit der Akquisition ergänzt Hydro den Bereich Aluminiumbausysteme in der DACH-Region mit weiteren nun integrierten Serviceangeboten im Bereich Oberflächenbehandlung.
Die Geschäftstätigkeit von MBG und die gute Zusammenarbeit mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten soll unverändert fortgeführt werden. Hydro Building Systems will die Geschäftsbeziehungen mit ihren Partnern für Oberflächenbehandlung auch künftig weiterzuführen.